Digital Botschafter
Zurück zu Veranstaltungen

Digital Haltung zeigen

Nie war es so einfach, die eigene Meinung vor einer großen Menschenmenge mitzuteilen. Soziale Netzwerke, Instant Messenger aber auch die Kommentarfunktion auf vielen Internetseiten machen es möglich. Das bringt nicht nur Chancen, sondern auch eine große Verantwortung mit sich. Wie kommuniziere ich digital richtig ? Wie begegne ich sogenannten Trollen, Hatespeech oder Fakenews im Internet? Und was gibt es außerdem zu beachten?

Gemeinsam mit Doris Westphal-Selbig (Jugendschutzreferentin der Medienanstalt Rheinland-Pfalz) und Laura Günther (Projektkoordinatorin „Smart Surfer“ bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz) werden diese und ähnliche Fragen bei einem Digitalen Stammtisch erörtert.

Diese Veranstaltung findet auf der Plattform clickmeeting statt. Sie erreichen den Raum unter folgendem Link: https://dsin.clickmeeting.com/digital-haltung-zeigen

Wann 20. März 2021 | 16:00

Was Digitaler Stammtisch

Wo Online

Veranstalter Digital-Kompass

Link Weitere Informationen zur Veranstaltung finden SIe unter diesem Link