Digital Botschafter
Zurück zu Veranstaltungen

Digitaler Stammtisch elektronische Patientenakte – Wie die eigene Gesundheitsgeschichte digital dokumentiert wird

Wer sich schon einmal einem medizinischen Eingriff unterziehen musste und dazu unterschiedliche Ärzte*innen oder Gesundheitsdienstleister einbezogen waren, der hat womöglich auch die Erfahrung von wiederholten Untersuchungen und langen Wartezeiten gemacht.

Das lässt sich nun mit der elektronischen Gesundheitsakte beschleunigen. Darin können persönliche Gesundheitsinformationen wie Befunde,Diagnosen und Behandlungsberichte digital gespeichert werden und bequem abgerufen werden. Welche Vorteile die elektronische Patientenakte bietet, wie sie funktioniert, wer die Daten speichert und wer Zugriff darauf hat, das zeigt eine Expertin der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz.

 

Dienstag, 23.11.2021, 10:30 Uhr – 12:00 Uhr

Bitte melden Sie sich vor Beginn der Veranstaltung an!
Anmeldelink: https://www.edudip.com/de/webinar/wie-die-elektronisch-patientenaktefunktioniert/1656878

Wann 23. November 2021 | 10:30 – 12:00 Uhr

Was Digitaler Stammtisch

Wo Online

Veranstalter Medienanstalt RLP/Digital Kompass

Link Anmeldelink