Digital Botschafter
Zurück zu Veranstaltungen

E-Mail nutzen, aber sicher!

Die „elektronische Post“ – kurz E-Mail – ermöglicht vielen, in Kontakt zu bleiben. Man kann in Ruhe Nachrichten mit Links oder Anhängen wie zum Beispiel Fotos an seine Freunde oder Familie verschicken.

Die E-Mail-Adresse ist aber noch mehr, sie ist das „Tor“ zu vielen weiteren Diensten im Internet. Oft genügt sie als Benutzername bei der Registrierung für einen Online-Dienst. Auch kann man über sie vielfach sein Passwort zurücksetzen.
Es ist daher doppelt wichtig, dass diese souverän und sicher genutzt wird. In dieser Fragestunde erklärt Alexander Baetz von PrivacyTutor, was es bei der Einrichtung und den Einstellungen eines E-Mail-Kontos zu beachten gibt.

Für die Videokonferenz wird die Software „Zoom“verwendet. Sie können über den folgenden Link an der Veranstaltung teilnehmen: https://zoom.us/j/99016161323?pwd=M3NzTktZcEJUNmhSUUhvbnREcDdpdz09

Wann 13. Juli 2021 | 11:00

Was Infoveranstaltung

Wo Online

Veranstalter Digital-Kompass

Link Weitere Informationen