Digital Botschafter
Zurück zu Veranstaltungen

Erste Schritte ins Internet mit Smartphone oder Tablet

Die Digital-Botschafter der VG Gau-Algesheim laden ein zu einer Informationsveranstaltung mit dem Thema „Erste Schritte ins Internet mit Smartphone oder Tablet“. Sie wenden sich damit an die Senioren der VG, die noch keinerlei oder nur geringe Internet-, Tablet- oder Smartphone-Kenntnisse haben. In der Veranstaltung werden zunächst grundlegende Fragen beantwortet: Wie komme ich ins Internet, was benötige ich dazu? Wie wird das Gerät angeschaltet, wie lässt es sich bedienen? Welche Einstellungen kann ich vornehmen? Nach der Theorie gibt es Übungsaufgaben.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet statt am Dienstag, 3. September, ab 16 Uhr im Ratssaal der VG Gau-Algesheim, Hospitalstraße 22, barrierefreier Zugang über den Seiteneingang in der Herrbornstraße.

Mitzubringen sind vollaufgeladene Smartphones oder ein Tablet. Alternativ werden Tablets ausgeliehen.

Ansprechpartner ist Rainer Wahlen, Telefon 06725-91 01 21.

Wann 3. September 2019 | 16:00

Was Workshop

Wo Ratssaal der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim, Hospitalstr. 22

Veranstalter Digital-Botschafter der VG Gau-Algesheim