Digital Botschafter
Zurück zu Veranstaltungen

Jugendschutz und Spiele-Apps

Kein Smartphone ohne Spiele? So zumindest dürfte es auf den meisten Smartphones der Kinder und Jugendlichen sein. Spiele-Apps sind sehr beliebt und es gibt eine Vielzahl an Angeboten. Aber welche Kriterien sind bei der Auswahl der richtigen Spiele-App zu beachten? Wie ist es mit den Altersfreigaben und gibt es sonst noch Dinge, die man sich genauer anschauen sollte?

Anlässlich der Woche der Medienkompetenz Rheinland-Pfalz bietet die Verbraucherzentrale deshalb ein Web-Seminar zum Thema „Jugendschutz und Spiele-Apps“ an. Michaela Weiß, Medienpädagogin, nimmt die Apps und deren Geschäftsmodelle einmal genauer unter die Lupe und geht dabei auch auf die Jugendschutzaspekte ein.

Das Web-Seminar findet am Dienstag den 06. Juli, um 15 Uhr statt und dauert ca. 60 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich hier anmelden: https://www.edudip.com/de/webinar/jugendschutz-und-spiele-apps/1135258

Wann 6. Juli 2021 | 15:00

Was Web-Seminar

Wo Online

Veranstalter Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Link Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter diesem Link