Digital Botschafter
Zurück zu Veranstaltungen

Kostenlose Hilfe rund um Computer und Co.

Wie bezahle ich meine Rechnungen über das Internet mit meinem PC? Wie kann ich meine Fotos speichern und beschriften? Wie mache ich meinen PC sicherer, schneller und Virenfrei? Dies sind nur einige der alltäglichen Themen, die die Seniorengruppe mit dem Namen Häcker 60plus im Rahmen des Ehrenamtes der Stadt Andernach älteren Menschen an den modernen Medien zeigen. Die Gruppe bietet kostenlos beim Umgang mit PC, IPad oder Handy ihre Erfahrungen und Hilfe zur Selbsthilfe an.

Wo und wann? Dieser kostenfreie Service findet an jedem 2. und 4. Freitag je Monat (10 – 12 Uhr) im Haus der Familie statt. Die Mitglieder kommen – falls notwendig – auch zu „Kunden“ nach Hause. Es werden aber keine Reparaturen angeboten. Die Häcker 60Plus betätigen sich ehrenamtlich. Spenden gehen an soziale Einrichtungen in Andernach. Erfolgreich mit Dankeschön – Spenden von über 5.000€ seit 2015 !
Mehr Eindrücke gibt es auf der Internetseite.

Anmeldung: haecker60plus-andernach@web.de

 

Wann 8. März 2019 – 9. August 2019 | 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Was Sprechstunde

Wo Andernach

Veranstalter Haus der Familie - Andernach