Digital Botschafter
Zurück zu Veranstaltungen

Repair Cafés

In vielen Städten und auch kleineren Gemeinden gibt es sie schon, die sogenannten „Repair Cafés“. Das sind Orte, an denen meist auf ehrenamtlicher Basis Dinge des Alltags, aber auch Elektronik repariert werden können.

Nicht jeder besitzt eine eingerichtete Werkstatt, dort findet man Gleichgesinnte, die das richtige Werkzeug haben und notfalls mit Hand anlegen.

So können zum Beispiel Elektroschrott vermieden oder zumindest die Lebensdauer von PC und Co. verlängert werden.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.repaircafe.org/de/

Bei diesem Digitalen Stammtisch möchten wir über das Konzept sprechen, über Fragen, wozu diese „Cafés“ gut sind – und wozu auch nicht.

Für die Videokonferenz wird die Software „Zoom“verwendet. Sie können über den folgenden Link an der Veranstaltung teilnehmen: https://us06web.zoom.us/j/81243027794?pwd=TEhHb1drYmh3NjRQaGRFUWVJMWxnQT09

Wann 6. Oktober 2021 | 15:00

Was Digitaler Stammtisch

Wo Online

Veranstalter Digital-Kompass

Link Weitere Informationen