Digital Botschafter
Zurück zu Veranstaltungen

Smartphone/Tablet für Einsteiger*innen

Dieser einmal pro Woche – immer montags – stattfindende Einsteiger-Kurs wendet sich an (ältere) Menschen, die ein Google (Android)-Smartphone oder Tablet besitzen, sich aber im Umgang mit dem Gerät noch sehr unsicher fühlen. Das Gerät sollte nicht älter als 3 Jahre sein und muss zum Kurs mitgebracht werden.

Im ersten Teil des Kurses erfahren die Teilnehmer, wie man grundlegende Einstellungen an seinem Gerät vornimmt; z.B. wie man es mit einem neuen W-Lan-Netz verbindet. Wenn die Teilnehmer dann etwas sicherer im Umgang mit ihrem Gerät geworden sind, beschäftigt sich der Kurs im zweiten Teil mit nützlichen Apps. Dabei stehen natürlich die Messenger-Dienste, wie z.B. WhatsApp, im Mittelpunkt. Gerade ältere Menschen schätzen sie, weil sie so über Textnachrichten oder Fototausch in Verbindung mit ihren Kindern und Enkeln bleiben können.
Wichtig: Im Kurs nehmen wir uns Zeit, in einer entspannten Atmosphäre alles ausgiebig auszuprobieren.

Kontakt: tomschmid25@gmail.com

Wann 14. Oktober 2019 – 2. Dezember 2019 | 18.30

Was Schulung

Wo Römerberg (Volkshochschule)